Ein 56-jähriger E-Bike-Fahrer wurde am frühen Dienstagmorgen auf der Rheinstrasse in Buchs SG von einem weissen Auto angefahren und leicht verletzt. Doch anstatt anzuhalten, flüchtete der unbekannte Autofahrer oder die Autofahrerin vom Unfallort. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können.
Unfall im Kreisverkehr – Autofahrer setzt Fahrt fort
Am Dienstagmorgen (18.03.2025) um 4:05 Uhr kam es auf der Rheinstrasse in Buchs SG zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike. Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike von der Birkenstrasse herkommend in den Kreisverkehr an der Rheinstrasse ein. Gleichzeitig näherte sich ein weisses Auto aus Richtung Anschlusswerk Buchs und fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr ein.
Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem E-Bike-Fahrer. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Doch anstatt anzuhalten und sich um den verletzten Mann zu kümmern, setzte der unbekannte Autofahrer oder die unbekannte Autofahrerin die Fahrt fort und verliess den Unfallort.
Polizei sucht Zeugen – Fluchtfahrzeug mit Frontschaden
Der verletzte E-Bike-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Laut ersten Ermittlungen könnte das weisse Auto an der Frontpartie beschädigt sein.
Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum weissen Fluchtfahrzeug geben können, sich beim Polizeistützpunkt Mels unter der Telefonnummer 058 229 78 00 zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal