Unfallstelle in Schwarzsee nach Frontalkollision,Bilde Kapo FR

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Am frühen Morgen des 1. Februar 2025 kam es in Schwarzsee zu einer schweren Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Vier Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Freiburg untersucht die Unfallursache.

Details zum Unfall

Kurz nach 6:00 Uhr fuhr ein Auto mit drei britischen Staatsangehörigen auf der Schwarzseestrasse in Richtung Plaffeien. Kurz vor der Kreuzung mit der Buntschena-Strasse geriet der 58-jährige Fahrer aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dieses wurde von einer 51-jährigen Frau aus der Region gelenkt, die alleine unterwegs war.

Verletzte und Rettungseinsatz

Die beiden Fahrer sowie der 47-jährige Beifahrer des britischen Fahrzeugs wurden verletzt. Ein 49-jähriger Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen. Alle vier Personen wurden von vier Rettungswagen versorgt und in ein Spital gebracht.

Untersuchungen und Strassensperrung

Die unfalltechnische Gruppe der Kantonspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Die Schwarzseestrasse blieb für drei Stunden gesperrt. Feuerwehrkräfte aus Sense Mittelland und Sense Oberland Plaffeien übernahmen die Verkehrsregelung und stellten die Fahrbahn wieder her. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die mobile Version verlassen