Tödlicher Skiunfall im Skigebiet Adelboden-Lenk: Ermittlungen laufen


Ein tragischer Unfall ereignete sich im Skigebiet Adelboden-Lenk, bei dem ein 80-jähriger Schweizer sein Leben verlor. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Drama auf der markierten Piste
Am Montag, dem 13. Januar 2025, gegen 16.15 Uhr, kam es im Skigebiet Adelboden-Lenk zu einem folgenschweren Skiunfall. Ein 80-jähriger Skifahrer aus dem Kanton Basel-Stadt war auf einer markierten Piste in Richtung Bergläger unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen stürzte. Augenzeugen berichteten, dass der Mann nach dem Sturz regungslos liegen blieb.

Sofortige Hilfe blieb erfolglos
Die Begleitperson des Verunfallten sowie mehrere Ersthelfer eilten sofort zu Hilfe und leisteten Erste Hilfe. Zeitgleich wurden die Rettungskräfte alarmiert. Trotz der raschen Reaktion und der eingeleiteten Massnahmen durch den Pisten- und Rettungsdienst Adelboden sowie eine Rega-Crew konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Untersuchungen zur Unfallursache
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Weitere Details zum Vorfall sind bisher nicht bekannt.

Sicherheit in den Bergen betont
Dieser tragische Vorfall wirft erneut die Frage nach der Sicherheit auf Skipisten auf. Wintersportler werden dringend gebeten, stets vorsichtig zu fahren und sich den Gegebenheiten der Pisten anzupassen.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen