Zwei Verkehrsunfälle und Einbruchdiebstahl im Fürstentum Liechtenstein


(Bild: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Montag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle in Schaanwald und Schellenberg.

Eine Person wurde leicht verletzt, und es entstand Sachschaden an insgesamt vier Fahrzeugen. Zudem wurde in Vaduz ein Einbruch in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

Schaanwald: Kollision zwischen Bus und Auto

Am Montag, 16. Dezember 2024, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der Rietstrasse zur Verzweigung „Vorarlberger-Strasse“ zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbuslenker bog nach links ab und übersah dabei einen vortrittsberechtigten Personenwagen, der in Richtung Nendeln unterwegs war. Bei der Kollision verletzte sich der Autofahrer leicht und musste medizinisch versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Schellenberg: Kollision in einer Rechtskurve

Am gleichen Tag, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich in Schellenberg ein weiterer Unfall. Eine Automobilistin fuhr auf der Nebenstrasse „Stotz“ bergwärts. In einer Rechtskurve geriet sie über die Sicherheitslinie und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen, der korrekt unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Glücklicherweise blieb es bei Sachschaden, und es wurden keine Verletzten gemeldet.

Unfall in Schellenberg: Zwei Autos nach einer Kollision in einer engen Rechtskurve.(Bild: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Einbruchdiebstahl in Vaduz

Zwischen Mittwoch, 11. Dezember, und Montag, 16. Dezember 2024, verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in Vaduz. Dort brach sie ein Kellerabteil auf und entwendete ein elektronisches Gerät. Bei zwei weiteren Kellerabteilen blieb es beim Versuch. Der entstandene Sach- und Vermögensschaden wird derzeit durch die Polizei untersucht.

Aufgebrochenes Kellerabteil in Vaduz.(Bild: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zu den Verkehrsunfällen oder dem Einbruchdiebstahl geben können, werden gebeten, sich an die Landespolizei Liechtenstein zu wenden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen