Unfall in Chur GR: Betrunken mit Verkehrstafel kollidiert und geflüchtet


(Bild: Stadtpolizei Chur)

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Chur zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein stark beschädigtes Auto und ein angetrunkener Lenker wurden später von der Polizei aufgegriffen.

Am Sonntag, 15. Dezember 2024, gegen 07:40 Uhr, meldete ein Passant der Stadtpolizei Chur, dass ein silberner Personenwagen mit ausländischem Kontrollschild auf dem Lindenquai einen Selbstunfall verursacht habe. Der Wagen kollidierte auf Höhe der Einmündung Hinterm Bach mit einer Verkehrstafel und fuhr in Richtung Arosa weiter.

Fahndung erfolgreich An der Unfallstelle fand die Polizei Fahrzeugteile des verursachenden Wagens. Im Verlauf der Fahndung entdeckte die Stadtpolizei eine zweite Unfallstelle sowie den stark beschädigten Personenwagen und dessen Lenker in Chur. Der Mann war offensichtlich alkoholisiert und wurde angehalten.

Massnahmen gegen den Lenker Der Fahrer musste eine Blut- und Urinprobe abgeben, und sein Führerausweis wurde vorläufig entzogen. Der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen und dem Fahrzeug beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun durch die Stadtpolizei Chur untersucht.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen