Altdorf UR: Pflichtwidriges Verhalten nach Unfall – Polizei sucht Zeugen


Polizei vor Ort bei der Untersuchung eines Verkehrsunfalls.(Symbolbild: Kapo UR)

Ein Velofahrer wurde in Altdorf von einem Personenwagen touchiert, der Fahrer setzte die Fahrt fort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Samstag, dem 23. November 2024, ereignete sich kurz vor 10:00 Uhr auf Höhe der Gotthardstrasse 17 in Altdorf ein Verkehrsunfall. Ein Velofahrer, der über einen Fussgängerstreifen beim Frauenkloster in den Verkehr einfädeln wollte, wurde dabei von einem Personenwagen touchiert. Der Lenker des Wagens fuhr in Richtung Schattdorf davon, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Unfallhergang

Der Velofahrer wollte losfahren, hielt jedoch erneut an, da ein Fahrzeug auf der anderen Fahrbahn nahte. Währenddessen hielt auch ein zweiter Wagen an. In diesem Moment setzte der erste Personenwagen unvermittelt seine Fahrt fort und touchierte mit der Fahrzeugfront das Vorderrad des Velos. Glücklicherweise wurde der Velofahrer nicht verletzt.

Beschreibung des gesuchten Fahrzeugs

Die Kantonspolizei Uri sucht nach einem grau/silbernen, kleineren Personenwagen mit Schweizer Kennzeichen, der an dem Unfall beteiligt war.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Uri bittet den Unfallbeteiligten sowie Personen, die Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 041 874 53 53 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen