Kallnach BE: Gebäude des ehemaligen Tierparks in Vollbrand geraten


Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort in Kallnach. (Bild: Kapo BE)

In Kallnach geriet am Mittwochnachmittag das Gebäude des ehemaligen Tierparks in Vollbrand. Verletzte gab es keine. Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Am Mittwoch, dem 20. November 2024, kurz nach 16:00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Brand in Kallnach am Krosenrain informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude des ehemaligen Tierparks bereits in Flammen, begleitet von starker Rauchentwicklung.

Einsatzkräfte im Grosseinsatz

Die Feuerwehren aus Kallnach, Lyss, der Berufsfeuerwehr Biel sowie der Regio Feuerwehr Aarberg rückten aus und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde eine Brandwache eingerichtet, um mögliche Wiederentzündungen zu verhindern. Ein Ambulanzteam war vorsorglich vor Ort, doch weder Personen noch Tiere wurden verletzt.

Brandursache und Schadenshöhe unklar

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen. Bislang liegen dazu keine weiteren Informationen vor.

Hinweis für die Bevölkerung

Die Behörden betonen, dass bei starker Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen gehalten werden sollen, um gesundheitliche Risiken zu minimieren. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, sich zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen