Waldkirch SG: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss – Führerausweis entzogen


Beschädigtes Auto nach dem Überschlag auf der Bischofszellerstrasse. (Bild: Kapo SG)

Am Dienstag, 19. November 2024, verursachte ein 22-jähriger Mann auf der Bischofszellerstrasse in Waldkirch einen Selbstunfall. Der Fahrer war alkoholisiert unterwegs. Es entstand Sachschaden von rund 8’200 Franken. Sein Führerausweis wurde auf der Stelle eingezogen.

Unfallhergang

Der Unfall ereignete sich gegen 23:20 Uhr. Der 22-Jährige fuhr mit seinem Auto von Gossau in Richtung Bischofszell. In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin nach rechts abdriftete, sich im Bachbett überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Polizeiliche Maßnahmen

Eine Atemalkoholmessung ergab einen deutlich zu hohen Wert. Die Kantonspolizei St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an und entzog dem Fahrer den Führerausweis vor Ort. Der junge Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Sachschaden

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 8’000 Franken, an der Umgebung ein Schaden von rund 200 Franken.

Appell der Polizei

Die Kantonspolizei St.Gallen weist eindringlich darauf hin, dass Alkohol am Steuer eine erhebliche Gefahr darstellt. Solche Vorfälle können schwerwiegende Folgen für alle Verkehrsteilnehmer haben.

 

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen