Am Dienstagnachmittag, 19. November 2024, kam es in Grub zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine 76-jährige Autofahrerin wurde verletzt und ins Spital gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Unfallhergang
Gegen 15:10 Uhr fuhr die 76-jährige Frau auf der Hauptstrasse von Grub in Richtung Heiden. Im Bereich Ebni geriet sie aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das von einem 47-jährigen Mann gesteuert wurde.
Verletzte Person und Sachschaden
Die Autofahrerin erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Polizeiliche Ermittlungen
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Es wird geprüft, ob gesundheitliche oder fahrtechnische Ursachen zu dem Unfall geführt haben.
Appell an die Verkehrsteilnehmer
Die Polizei ruft dazu auf, stets volle Aufmerksamkeit im Strassenverkehr walten zu lassen und insbesondere auf kurvigen oder schmalen Strassen die Fahrspur genau einzuhalten.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal