Nach einem versuchten Einbruch in Cugy konnten in Frasses drei Frauen in einem verdächtigen Fahrzeug gestoppt und festgenommen werden. Sie gestanden zwei Einbrüche.
Am Dienstag, dem 12. November 2024, erhielt die Polizei gegen 15:30 Uhr Hinweise auf ein verdächtiges Fahrzeug und einen versuchten Einbruch in eine Villa in Cugy. In Frasses wurde das Fahrzeug, das in Frankreich zugelassen war, gestoppt. Die drei Insassinnen entsprachen dem Signalement und wurden vorläufig festgenommen.
Geständnisse und Beweise
Die Frauen, im Alter von 16, 17 und 27 Jahren, gaben sowohl den versuchten Einbruch in Cugy als auch einen Einbruch am selben Morgen in Essertines-sur-Rolle (Waadt) zu. Im Fahrzeug wurden vier Uhren im Wert von mehreren tausend Franken gefunden, die aus dem Einbruch stammen.
Weitere Verstösse
Die Ermittlungen ergaben, dass die 17-jährige Lenkerin keinen Führerausweis besitzt. Zudem war das Fahrzeug nicht versichert und wurde beschlagnahmt. Die drei Frauen stammen aus Italien und Kroatien und wurden der Staatsanwaltschaft und dem Jugendstrafgericht übergeben.
Polizei ruft zur Wachsamkeit auf
Die Polizei bittet die Bevölkerung, verdächtiges Verhalten sofort über die Notrufnummer 117 zu melden, um derartige Straftaten schnell aufzuklären.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal