Tödlicher Unfall mit Linienbus in Simmering: Mann stirbt an Unfallstelle


Rettungskräfte bei einem nächtlichen Unfall.

Am Samstagabend, 16. November 2024, kam es in Simmering zu einem tragischen Unfall: Ein 53-jähriger Mann kollidierte mit einem Linienbus der Linie 15A und verstarb noch am Unfallort. Die Ermittlungen laufen.

Unfallhergang in der Grillgasse

Gegen 21:00 Uhr ereignete sich der Unfall, als der Linienbus der Linie 15A auf der Grillgasse Richtung Simmeringer Hauptstrasse unterwegs war. Der 53-Jährige, der sich auf dem Gehsteig befand, wollte die Strasse vermutlich überqueren und lief dabei in die rechte Seite des fahrenden Busses. Die Ehefrau des Mannes war vor Ort, blieb jedoch unverletzt.

Notfallversorgung ohne Erfolg

Die Berufsrettung Wien traf rasch ein, konnte den Mann jedoch nicht mehr retten. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die Grillgasse war im Bereich des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt, um den Einsatzkräften und der Polizei die Arbeit zu ermöglichen.

Betreuung des Busfahrers

Der Lenker des Busses steht unter Schock und wird derzeit vom Kriseninterventionsteam der Wiener Linien psychologisch betreut. Der genaue Hergang des Unfalls wird weiterhin in Zusammenarbeit mit der Polizei untersucht.

 

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen