Turgi AG: Gefährlicher Unfug in Turnhalle – Zeugen gesucht


Kantonspolizei Aargau im Einsatz. (Symbolbild: Kapo AG)

Während eines abendlichen Trainings in der Turnhalle an der Kronenstrasse in Turgi ereignete sich ein Vorfall, der leicht schlimme Folgen hätte haben können.

Unverantwortliches Verhalten gefährdet Sportlerin

Am Dienstagabend, dem 12. November 2024, führte der örtliche Turnverein in der Turnhalle an der Kronenstrasse sein Training durch. Gegen 21.15 Uhr wurde plötzlich ein Staubsauger von der meterhohen Galerie in die Tiefe geworfen und traf eine 18-jährige Turnerin an der Schulter. Glücklicherweise erlitt die junge Frau keine Verletzungen, wurde jedoch zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Unbekannte Jugendliche als mutmassliche Täter

Zeugen berichteten, zwei unbekannte Jugendliche gesehen zu haben, die neben dem Staubsauger auch zwei Besen von der Galerie geworfen hatten. Diese trafen jedoch niemanden. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach den Verantwortlichen.

Zeugenaufruf der Kantonspolizei

Personen, die Hinweise zu den unbekannten Jugendlichen oder zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Stützpunkt Baden der Kantonspolizei Aargau zu melden:

Appell an die Vernunft

Solche gefährlichen Aktionen sind keineswegs harmloser Unfug. Sie gefährden die Gesundheit und das Leben anderer Menschen. Es ist von grosser Bedeutung, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

 

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen