In der Nacht auf Donnerstag, den 14. November 2024, wurden eine Apotheke in Fahrwangen und eine Drogerie in Sarmenstorf Ziel von Einbrüchen. Die Kantonspolizei Aargau konnte im Zuge der Fahndung vier Tatverdächtige festnehmen.
Einbruch in Fahrwangen
Gegen 1.45 Uhr löste der Alarm der Apotheke an der Bahnhofstrasse in Fahrwangen aus. Die rasch eintreffenden Patrouillen der Kantonspolizei Aargau stellten fest, dass die Eingangstür aufgebrochen und mehrere hundert Franken Bargeld entwendet worden waren.
Fahndungserfolg bei Seengen
Im Rahmen der Fahndung stoppte eine Polizeipatrouille auf dem Rügel bei Seengen ein Fahrzeug mit rumänischen Kontrollschildern. Im Wagen befanden sich vier Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren, alle ohne Wohnsitz in der Schweiz. Die vorgebrachten Gründe für ihre Anwesenheit wirkten wenig plausibel. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden Einbruchswerkzeuge gefunden, woraufhin die Männer festgenommen wurden.
Einbruch in Sarmenstorf
Am Morgen bemerkte das Personal einer Drogerie in Sarmenstorf, dass auch ihr Geschäft in der Nacht Ziel eines Einbruchs geworden war. Hier wurde ebenfalls Bargeld gestohlen.
Ermittlungen laufen
Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen gegen die vier festgenommenen Rumänen aufgenommen und prüft, ob sie für beide Einbrüche verantwortlich sind.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal