Losone TI: 45-jähriger Mann nach Messerangriff festgenommen


Die Kantonspolizei Tessin rückte nach einem Hinweis der Alarmzentrale zu einem Unfall im Gebiet von Colla nahe Lugano aus. Sie konnte nur noch den Tod eines Autofahrers feststellen, der in einem unwegsamen Gelände verunfallt war. (Archivbild)Polizei in Losone nach Messerangriff im Einsatz. (Symbolbild: Kapo TI)

Am Sonntag wurde ein 45-jähriger Schweizer aus dem Locarnese festgenommen, nachdem er in einer Wohnung in Losone einen 76-Jährigen geschlagen und eine 77-Jährige mit einer Stichwaffe verletzt haben soll. Die Opfer sind ausser Lebensgefahr.

Vorfall und Festnahme

Nach ersten Ermittlungen kam es am 10. November 2024 in einer Wohnung in Losone zu einem Streit. Dabei schlug der 45-Jährige zunächst auf einen 76-jährigen Mann ein und verletzte anschliessend eine 77-jährige Frau mit einer Stichwaffe. Beide Opfer mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Spital gebracht werden, befinden sich jedoch ausser Lebensgefahr.

Der mutmassliche Täter wurde zunächst von der Gemeindepolizei Ascona gestellt und anschliessend von der Kantonspolizei festgenommen. Aufgrund seines Zustands wurde er nicht inhaftiert, sondern in eine medizinische Einrichtung gebracht.

Ermittlungen und Anklagepunkte

Der Beschuldigte steht unter Verdacht des versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung und einfacher Körperverletzung. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Chiara Buzzi geleitet. Weitere Details werden derzeit nicht bekannt gegeben.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen