Niedergösgen SO: Frontaler Crash auf der Oltnerstrasse – zwei Verletzte nach medizinischem Notfall am Steuer


Medizinisches Problem könnte Unfall in Niedergösgen verursacht haben. (Bild: Kapo SO)

In Niedergösgen kam es zu einem schweren Unfall: Eine Autolenkerin verlor vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrer wurden mittelschwer verletzt.

Der Unfallhergang: Medizinisches Problem als Auslöser?

Am frühen Abend des 9. November 2024 kam es auf der Oltnerstrasse in Niedergösgen zu einer schweren Frontalkollision zwischen zwei Autos. Gegen 17:20 Uhr war eine 61-jährige Autofahrerin in Richtung Obergösgen unterwegs, als sie im Bereich einer Autogarage plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein medizinisches Problem die Ursache für das plötzliche Abkommen von der Spur gewesen sein.

Die Fahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und mussten später abgeschleppt werden. Die beiden beteiligten Fahrer erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.

Rettungs- und Einsatzkräfte vor Ort

Neben dem Rettungsdienst standen auch die Feuerwehren Niedergösgen und Schönenwerd im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Unfallfahrzeuge von der Strasse zu räumen. Zwei Ambulanzen kümmerten sich vor Ort um die Verletzten, die nach der medizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus transportiert wurden. Auch ein Abschleppunternehmen war im Einsatz, um die stark beschädigten Autos zu bergen.

Verkehrsbehinderungen und Maßnahmen zur Unfallaufnahme

Aufgrund der Schwere des Unfalls kam es auf der Oltnerstrasse vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Ein medizinisches Problem der Lenkerin könnte nach bisherigen Erkenntnissen im Vordergrund stehen, doch auch technische Untersuchungen werden durchgeführt, um alle Faktoren zu klären.

 

Die mobile Version verlassen