In einer Grastrocknungsanlage in Gachnang kam es am Samstag zu einem Mottbrand in einer Trocknungstrommel. Die Feuerwehr Frauenfeld war schnell vor Ort und konnte das Feuer eindämmen. Verletzt wurde niemand.
Brand in Grastrocknungsanlage: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Am Samstagabend, dem 9. November 2024, entdeckte ein Mitarbeiter der Grastrocknungsanlage an der Schaffhauserstrasse in Gachnang einen möglichen Brand in einer Trocknungstrommel. Sofort wurde die Feuerwehr Frauenfeld alarmiert, die mit rund 50 Einsatzkräften zum Einsatzort eilte. Dank des schnellen Eingreifens konnte der Mottbrand zügig gelöscht werden und Schlimmeres verhindert werden.
Ursache und Sachschaden
Die Kantonspolizei Thurgau geht nach bisherigen Erkenntnissen von einer technischen Ursache für den Brand aus. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unklar und wird durch Experten ermittelt. Glücklicherweise kam bei diesem Vorfall niemand zu Schaden.
Einsatz der Feuerwehr: Schnelle Reaktion und kompetenter Einsatz
Durch die schnelle Reaktion der Feuerwehr konnte ein grösserer Brand verhindert werden. Der Einsatz der Frauenfelder Feuerwehr zeigt erneut, wie wichtig ein gut geschultes und effizientes Feuerwehrteam für die Sicherheit der Region ist.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal