Technische Störung an Gondelbahn Kriens-Krienseregg – Gäste sicher ins Tal gebracht


Pilatus-Bahnen Gondel nach Revision gestört. (Symbolbild: Pilatus Bahnen)

Die Gondelbahn Kriens-Krienseregg stellte am Samstag wegen technischer Probleme den Betrieb ein. Alle Gäste konnten per Handbetrieb sicher ins Tal zurückgebracht werden.

Gondelbahn zwischen Kriens und Krienseregg ausser Betrieb

Die Panorama-Gondelbahn Kriens-Krienseregg bleibt seit Samstagmittag aufgrund einer technischen Störung ausser Betrieb. Zahlreiche Gäste, die in den Gondeln festsassen, wurden durch einen manuellen Betrieb ins Tal zurückgeführt, wie die Pilatus-Bahnen bestätigen. Es bestand keine Notwendigkeit, eine Rettungsaktion per Helikopter zu starten.

Störung nach Revision

Erst am Samstagmorgen wurde der Betrieb nach umfangreichen Revisionsarbeiten wieder aufgenommen, nachdem die Gondelbahn vom 21. Oktober bis zum 8. November für Wartungsmassnahmen geschlossen war. Ob die technische Störung mit diesen Arbeiten zusammenhängt, ist derzeit noch nicht geklärt.

Fußmarsch für Gäste auf dem Berg

Besucher, die sich noch auf der Krienseregg befinden, müssen den Weg nach Kriens zu Fuss antreten. Die Verantwortlichen der Pilatus-Bahnen gaben an, dass die technischen Probleme am Samstag voraussichtlich nicht mehr behoben werden können.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen