Am Dienstagabend kam es auf der Muttenzerstrasse in Pratteln zu einer schweren Kollision zwischen zwei Personenwagen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Am 22. Oktober 2024, kurz nach 17:30 Uhr, ereignete sich auf der Muttenzerstrasse in Pratteln BL ein schwerer Unfall, bei dem zwei Personenwagen frontal kollidierten. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft geriet ein 41-jähriger Fahrer mit seinem grauen BMW aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der zweite Wagen, ein violetter Peugeot, wurde von einer 60-jährigen Frau gesteuert.
Schwere Verletzungen und Rettungseinsatz
Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der 41-jährige Unfallverursacher sowie die 60-jährige Fahrerin des Peugeots wurden jeweils vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Schäden und Verkehrsbehinderungen
Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge verloren Betriebsflüssigkeiten, die von der Feuerwehr Pratteln gebunden und aufgenommen wurden. Die Autos wurden anschliessend abgeschleppt. Die Muttenzerstrasse musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für knapp drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal