Am Montag kam es in Rapperswil und Jona zu zwei Fahrzeugbränden, die möglicherweise vorsätzlich verursacht wurden. Die Kantonspolizei St.Gallen bittet um Hinweise von Zeugen, um die Hintergründe der Vorfälle aufzuklären.
Am Montag, dem 21.10.2024, ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit zwei Fahrzeugbrände in Rapperswil und Jona. Der erste Vorfall wurde um 12:08 Uhr an der Bachstrasse in Rapperswil gemeldet. Wenig später, gegen 12:35 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein zweiter Brand an der Balmstrasse 50 in Jona gemeldet. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr die Brände rasch löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1’000 Franken. Ob es eine Verbindung zwischen den beiden Vorfällen gibt, ist derzeit unklar, doch die Polizei schliesst Brandstiftung nicht aus.
Zeugenaufruf der Kantonspolizei St.Gallen
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht dringend Zeugen, insbesondere einen Jogger, der um 12:35 Uhr an der Bachstrasse in Jona unterwegs war und Passanten auf den Brand aufmerksam machte. Personen, die Hinweise zu den Bränden geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rapperswil-Jona unter der Telefonnummer 058 229 57 00 zu melden.
Polizeieinsatz und Feuerwehr vor Ort
Mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen waren im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr, die mit 12 Angehörigen ausrückte, um die Brände zu bekämpfen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal