Rettungsfahrzeuge und Sperrung der Hauptstrasse nach dem Verkehrsunfall in Lohnstorf. (Symbolbild: Kapo BE)

Am Dienstagmorgen, 22. Oktober 2024, ereignete sich in Lohnstorf (Gemeinde Thurnen) auf der Hauptstrasse eine Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die Hauptstrasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Am Dienstagmorgen, kurz nach 6:40 Uhr, meldete die Kantonspolizei Bern einen schweren Verkehrsunfall in Lohnstorf auf der Hauptstrasse, Höhe Ausgangs Dorf. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu einer seitlichen Kollision, als ein Fahrzeug während eines Überholmanövers mit einem anderen Auto kollidierte. Das überholte Fahrzeug geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn, wo es seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß und schließlich eine Böschung hinunterrutschte.

Zwei der beteiligten Fahrzeuglenkenden wurden verletzt und mussten mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Hauptstrasse war mehrere Stunden blockiert, während die Feuerwehren Regio Belp, Thurnen und Burgistein im Einsatz waren, um den Verkehr umzuleiten und die Unfallstelle zu sichern.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen