Am frühen Samstagnachmittag ereignete sich auf der Oberalpstrasse ein Unfall, bei dem eine 87-jährige Autofahrerin mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte. Mehrere Personen wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Der Unfall geschah am 19. Oktober 2024 gegen 13:30 Uhr, als die 87-jährige Fahrerin, begleitet von ihrem gleichaltrigen Ehemann, von Chur in Richtung Flims unterwegs war. Auf der Hauptstrasse H19 in Trin Mulin geriet das Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen zu weit nach links und überschritt die Fahrbahnmitte. Ein entgegenkommender 51-jähriger Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und wich nach rechts aus, konnte aber eine leichte Streifkollision mit dem Fahrzeug der Frau nicht verhindern.
Kurz darauf prallte das Auto der 87-Jährigen frontal in ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug, das von einer 48-jährigen Frau gesteuert wurde. Die beiden Mitfahrerinnen der 48-Jährigen sowie das Ehepaar im Unfallfahrzeug wurden mit leichten Verletzungen von drei Rettungswagen der Rettung Surselva und Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht.
Die Kantonsstrasse war während etwa eineinhalb Stunden für die Unfallaufnahme und die Räumungsarbeiten gesperrt, was zu erheblichen Staus in beide Richtungen führte. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Unfallursache.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal