Symbolbild (Kapo NE)

Am Freitagabend, dem 11. Oktober 2024, kam es auf einem Parkplatz in Givisiez zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Ein Schwerverletzter wurde vor Ort in seinem Auto aufgefunden, ein weiterer Mann auf der Flucht festgenommen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Schwere Verletzungen nach Gewalt auf Parkplatz

Gegen 21:50 Uhr wurde die Polizei zur Route d’Agy in Granges-Paccot gerufen, nachdem ein schwer verletzter Mann in seinem Auto gefunden wurde. Er wurde sofort medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann kurz zuvor an einer gewalttätigen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz Escale an der Route de Belfaux in Givisiez beteiligt war.

Festnahmen und sichergestellte Tatwaffen

Dank schneller Informationen konnte die Polizei einen weiteren mutmasslich Beteiligten auf der Flucht auf der Autobahn A12 bei Vaulruz festnehmen. Auch dieser Mann war verletzt und wurde zur medizinischen Kontrolle ins Spital gebracht. Ein dritter Mann, der ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt war, stellte sich am nächsten Tag der Polizei und wurde festgenommen.

Am Tatort wurden ein Messer und ein Baseballschläger sichergestellt, die bei der Auseinandersetzung zum Einsatz gekommen sein sollen. Ein vierter Verdächtiger, der ebenfalls beteiligt war, ist noch flüchtig. Die Polizei hat ihn identifiziert, die Ermittlungen laufen.

Untersuchungshaft beantragt

Die zuständige Staatsanwältin hat Untersuchungshaft für alle festgenommenen Beteiligten beantragt. Die Männer sind zwischen 30 und 40 Jahre alt und stammen aus zwei verschiedenen Familienkreisen.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Freiburg bittet Personen, die Hinweise zur gewalttätigen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz Escale in Givisiez am Freitag, 11. Oktober 2024, gegen 21:50 Uhr geben können, sich unter der Telefonnummer 026 347 01 17 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen