Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Neuhausen. (Symbolbild: Schaffhauser Polizei)

Ein bewaffneter Überfall erschüttert Neuhausen am Rheinfall. Ein maskierter Täter bedrohte eine Ladenbesitzerin mit einem Messer und entkam unerkannt mit mehreren hundert Franken. Die Schaffhauser Polizei bittet um Hinweise.

Der Tathergang: Raubüberfall mitten am Tag

Am Donnerstagnachmittag, dem 10.10.2024, ereignete sich in einem Verkaufsladen an der Poststrasse in Neuhausen am Rheinfall ein bewaffneter Raubüberfall. Um ca. 15:20 Uhr betrat ein maskierter Mann den Laden und bedrohte die Ladenbetreiberin sofort mit einem Messer. Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld, und obwohl die Frau den Forderungen nachkam, bedrohte der Unbekannte sie weiterhin. In ihrer Panik floh die Ladenbesitzerin aus dem Geschäft, während Passanten durch ihre Hilferufe auf den Überfall aufmerksam wurden.

Die Flucht des Täters

Der Täter entkam nach dem Überfall mit einem Betrag von mehreren hundert Franken. Er flüchtete vià Marktgasse in Richtung Zentralstrasse. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmassnahmen der Schaffhauser Polizei blieb die Suche nach dem flüchtigen Räuber bislang erfolglos. Die Polizei setzt nun auf die Hilfe der Bevölkerung, um den Täter zu identifizieren.

Beschreibung des Täters

Der unbekannte Mann wird als ca. 160–165 cm gross und mit südländischem Aussehen beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover und ein königsblaues Bandana, das sein Gesicht bedeckte. Der Täter sprach Schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf: Hinweise dringend erbeten

Die Schaffhauser Polizei bittet dringend um Mithilfe. Personen, die Hinweise zum Täter oder dem Raubüberfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung könnte helfen, den Fall aufzuklären.

Die mobile Version verlassen