Ermittlungen der Kantonspolizei nach dem Einbruch in Flums. (Symbolbild: Kapo SG)

In der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober 2024 wurde in ein Lebensmittelgeschäft an der Lochrietstrasse in Flums eingebrochen. Die Täter entwendeten rund 6.000 Franken Bargeld.

Der Einbruch: Täter stehlen Bargeld

In der Zeit zwischen Dienstagabend, dem 8. Oktober, und Mittwochmorgen, dem 9. Oktober 2024, kam es in Flums zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft an der Lochrietstrasse. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang, indem sie ein Fenster aufbrachen. Im Inneren des Geschäfts stahlen sie Bargeld in Höhe von rund 6.000 Franken.

Sachschaden und Flucht

Neben dem gestohlenen Bargeld verursachten die Täter auch Sachschaden. Der Schaden am Fenster und den betroffenen Einrichtungen wird auf über 2.000 Franken geschätzt. Nach dem Diebstahl flohen die Täter in unbekannte Richtung, und die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sicherheit im Einzelhandel: Schutz vor Einbrüchen

Dieser Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, Sicherheitsmassnahmen in Geschäften zu verstärken, um Einbrüche zu verhindern. Sicherheitskameras, Alarmsysteme und gut gesicherte Fenster und Türen sind essentielle Massnahmen, die die Wahrscheinlichkeit von Einbrüchen verringern können.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kantonspolizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lochrietstrasse in der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Die mobile Version verlassen