Feuerwehr löscht Brand in Bronschhofen SG – Ermittlungen zur Brandursache. (Bild: Kapo SG)

Am Mittwochabend ist an der Trungerstrasse in Bronschhofen eine Abbruchliegenschaft in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen, jedoch entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können.

Vollbrand im ersten Stock der Liegenschaft
Am 2. Oktober 2024, kurz vor 17:30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen die Meldung über einen Brand in einer Abbruchliegenschaft an der Trungerstrasse ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der erste Stock des Gebäudes bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit 24 Einsatzkräften aus und brachte das Feuer unter Kontrolle. Anwohner eines benachbarten Gebäudes wurden vorsorglich evakuiert, konnten jedoch nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Hoher Sachschaden – Ermittlungen zur Brandursache
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Bisher sind keine Verletzten gemeldet worden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei untersucht.

Zeugenaufruf der Kantonspolizei
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brandhergang geben können. Personen, die zur Klärung des Vorfalls beitragen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren unter der Telefonnummer 058 229 81 00 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen