Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Lieferwagen ereignete sich am Freitagmorgen in Schocherswil TG. Eine Person wurde mittelschwer bis schwer verletzt und vier weitere leicht. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Unfallhergang auf der Hauptstrasse
Am Freitag, 27. September 2024, gegen 7 Uhr fuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse von Zihlschlacht in Richtung Schocherswil. Nach einer Rechtskurve geriet sie aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem drei Frauen im Alter von 53, 34 und 33 Jahren sassen. Zudem wurde ein Lieferwagen mit Anhänger in den Unfall verwickelt.
Verletzungen und Bergungsarbeiten
Die Unfallverursacherin erlitt mittelschwere bis schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen. Die drei Frauen im entgegenkommenden Auto wurden leicht verletzt und mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Der 39-jährige Fahrer des Lieferwagens zog sich leichte Verletzungen zu und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Sachschaden und Strassensperrung
Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Hauptstrasse über mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Amriswil richtete eine Umleitung ein, um den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuführen.
Zusätzlicher Vorfall mit Rettungsfahrzeug
Auf der Anfahrt zur Unfallstelle kam es zu einer weiteren Streifkollision zwischen einem Fahrzeug des Rettungsdienstes und einem weissen Auto. Der Fahrer des weissen Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Dabei entstand am Rettungsfahrzeug leichter Sachschaden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht nun Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können.
Zeugenaufruf der Kantonspolizei Thurgau
Personen, die Hinweise zum Unfall oder zur Streifkollision zwischen dem weissen Auto und dem Rettungsfahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter der Telefonnummer 058 345 27 00 zu melden.