Sachschaden nach Unfall in Neuhausen: Betrunkener Autofahrer prallt gegen Zaun. (Bild: Kapo SH)

Am Sonntagabend, den 22. September 2024, ereignete sich in Neuhausen am Rheinfall ein Alleinunfall, bei dem ein betrunkener Autofahrer mit einem Zaun kollidierte. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde jedoch niemand.

Unfallhergang
Gegen 20:15 Uhr versuchte ein 76-jähriger Mann sein Auto an der Bahnsteigstrasse in Neuhausen am Rheinfall zu parken. Beim Rückwärtsfahren touchierte er ein korrekt abgestelltes Fahrzeug. Anschliessend beschleunigte er beim Vorwärtsfahren versehentlich zu stark, überquerte die Fahrbahn und prallte gegen einen Zaun. Die Fahrzeugfront blieb im Zaun stecken, nachdem die Vorderräder eine Schwelle überfahren hatten.

Folgen des Unfalls
Es entstand Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen sowie am Zaun. Ein privater Abschleppdienst wurde zur Bergung des eingeklemmten Fahrzeugs aufgeboten.

Ermittlung und Konsequenzen
Die Polizei stellte beim Unfallverursacher Anzeichen einer Fahrunfähigkeit aufgrund von Alkoholkonsum fest. Der Führerausweis des 76-jährigen Mannes wurde eingezogen, und er wird sich vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen, Abteilung Verkehr, verantworten müssen.

Die mobile Version verlassen