Alkoholisierter Fahrer verunfallt in Stettfurt – Auto überschlägt sich. (Bild: Kapo TG)

Am Samstagabend, den 14. September 2024, ereignete sich in Stettfurt ein Selbstunfall, bei dem ein alkoholisierter Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch wurde sein Führerausweis eingezogen.

Unfallhergang auf der Freudenbergstrasse

Laut den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 26-jährige Fahrer nach 21:15 Uhr auf der Freudenbergstrasse in Richtung Thundorf unterwegs. Kurz nach dem Dorfausgang verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Leitplanke. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und kam im angrenzenden Waldbord auf der Seite liegend zum Stillstand.

Fahrer blieb unverletzt, erheblicher Sachschaden

Obwohl das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde, blieb der Fahrer unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Alkoholisierung festgestellt

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.55 mg/l. Der Führerausweis des 26-jährigen Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Die mobile Version verlassen