Verstreute Kartoffeln auf der Schaffhauserstrasse in Neuhausen am Rheinfall. (Bild: Kapo SH)

Am Mittwochmorgen, dem 28.08.2024, musste die Schaffhauserstrasse in Neuhausen am Rheinfall vorübergehend in Fahrtrichtung Schaffhausen gesperrt werden. Der Grund war der Verlust von mehreren Tonnen Kartoffeln, die von einem Traktor mit zwei Anhängern auf die Fahrbahn gefallen waren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Verlorene Ladung sorgt für Verkehrschaos

Gegen 06:47 Uhr war ein 22-jähriger Traktorfahrer mit zwei Anhängern, beladen mit Kartoffeln, auf der Schaffhauserstrasse in Richtung Schaffhausen unterwegs. Auf Höhe der Liegenschaftsnummer 26 öffnete sich eine der Seitenklappen des vorderen Anhängers, wodurch ein Teil der Ladung auf die Fahrbahn kippte. Der Fahrer hielt sofort an und meldete den Vorfall der Polizei. Verletzt wurde bei diesem Vorfall glücklicherweise niemand.

Einsatzkräfte im Großeinsatz

Die Schaffhauserstrasse musste umgehend durch die Feuerwehr in Fahrtrichtung Schaffhausen gesperrt werden, um die verstreuten Kartoffeln zu beseitigen. Der Tiefbau Schaffhausen setzte für die Reinigungsarbeiten zwei Strassenwischmaschinen ein. Diese Sperrung führte zu erheblichen Beeinträchtigungen im Morgenverkehr. Gegen 09:00 Uhr konnte die Strasse jedoch wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Rechtliche Konsequenzen für den Traktorfahrer

Der 22-jährige Lenker des Traktors wird sich aufgrund des Vorfalls vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Die mobile Version verlassen