Festnahmen in Kreuzlingen und Triboltingen: Polizei stellt vier mutmassliche Autodiebe


Kantonspolizei Thurgau im Einsatz nach Autoaufbrüchen in Kreuzlingen. (Symbolbild: Kapo TG)

In der Nacht auf Donnerstag wurden in Kreuzlingen und Triboltingen vier Männer nach mehreren Diebstählen aus Autos festgenommen. Die Kantonspolizei Thurgau ermittelt, ob die Verdächtigen für weitere Delikte verantwortlich sind.

Polizeieinsatz in Kreuzlingen und Triboltingen: Vier Tatverdächtige festgenommen

In der Nacht auf Donnerstag, dem 29. August 2024, hat die Kantonspolizei Thurgau nach mehreren Diebstählen aus Autos in Kreuzlingen und Triboltingen vier Männer festgenommen. Die Einsatzkräfte reagierten schnell auf Meldungen aus der Bevölkerung und konnten die mutmasslichen Täter unmittelbar nach den Taten festsetzen.

Diebstahlserie in Kreuzlingen: Schnelles Eingreifen der Polizei

Gegen 1 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass zwei unbekannte Personen im Grünen Hof in Kreuzlingen eine Autoscheibe eingeschlagen und anschliessend die Flucht ergriffen haben. Wenige Minuten später entdeckte eine Polizeipatrouille an der Marktstrasse zwei Männer, die versuchten, in geparkte Autos einzudringen. Die beiden Verdächtigen, ein 21-jähriger Marokkaner und ein 29-jähriger Ägypter, wurden nach kurzer Verfolgung festgenommen. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort.

Weitere Festnahmen in Triboltingen: Verdächtige auf frischer Tat ertappt

Gegen 2.40 Uhr meldeten Anwohner in Triboltingen, dass zwei unbekannte Personen in Autos an der Hauptstrasse eingestiegen sind und diese durchsuchten. Eine schnell eingeleitete Fahndung führte zur Kontrolle von zwei Tatverdächtigen durch eine Patrouille der Regionalpolizei. Bei der Durchsuchung der Männer wurden gestohlene Gegenstände gefunden, woraufhin die beiden Tunesier im Alter von 23 und 41 Jahren festgenommen wurden.

Ermittlungen und Strafuntersuchung

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob die festgenommenen Männer für weitere Delikte in der Region verantwortlich sind. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eingeleitet, um die Taten umfassend aufzuklären.

Die mobile Version verlassen