Über das Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten. Ausserdem rannte ein 23-Jähriger direkt vor ein fahrendes Auto.
Willisau: Auto kommt von Strasse ab und landet auf Dach
Der Unfall ereignete sich am Samstag (11. Mai 2024, nach 21:00 Uhr) auf der Stockistrasse in Willisau. Eine 20-jährige Frau kam, aus bisher unklaren Gründen, mit dem Auto von der Strasse ab und durchbrach damit eine Hecke. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei 15’000 Franken. Im Einsatz stand die Feuerwehr Willisau. Die Unfallursache wird von der Luzerner Polizei abgeklärt.
Sursee: Kollision zwischen zwei Autos – zwei Personen verletzt
Am Samstagabend (11. Mai 2024, ca. 17:15 Uhr) kam es auf der Surentalstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Drei Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren.
Luzern: 23-jähriger Mann rennt über Strasse vor ein fahrendes Auto
Am frühen Samstagmorgen (11. Mai 2024, 02:20 Uhr) kam es auf dem Hallwilerweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann rannte bei Rot über den Fussgängerstreifen direkt vor ein korrekt fahrendes Auto. Durch die Kollision wurde der Fussgänger verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren.
Weitere Berichte zum Thema Luzern