Belagsarbeiten auf A1 bei Bern: Ausfahrt gesperrt

Die A1-Ausfahrt Bern-Brünnen Richtung Lausanne wird für zwei Nächte im Juli gesperrt – Umleitungen sind signalisiert.

Auf dem A1-Abschnitt zwischen Bern-Brünnen und Bern-Forsthaus werden ab dem 21. Juli 2025 Belagsarbeiten durchgeführt. Dabei kommt es zu punktuellen Sperrungen der Autobahnausfahrt sowie einzelner Fahrspuren. Der Verkehr wird umgeleitet – je nach Witterung kann es zu Verschiebungen kommen.

Die A1 ist eine der wichtigsten Verkehrsachsen der Schweiz. Der Abschnitt bei Bern gehört zu den meistbefahrenen städtischen Zonen. Um die Fahrbahnsicherheit zu gewährleisten, sind regelmässige Sanierungen des Deckbelags erforderlich.

Zwischen Bern-Brünnen und Bern-Forsthaus wird der Deckbelag auf mehreren Teilstücken erneuert. Dazu muss die Ausfahrt Bern-Brünnen Richtung Lausanne an zwei Nächten (21./22. und 28./29. Juli) von 20 Uhr bis 05 Uhr vollständig gesperrt werden. Zusätzlich kommt es an fünf Nächten zu Spurreduktionen in beide Richtungen.

Die Sperrungen betreffen vor allem den Abend- und Nachtverkehr. Eine Umleitung über Bern-Bethlehem wird signalisiert. Der Transitverkehr auf der A1 bleibt befahrbar. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können bei ungünstigen Bedingungen verschoben werden.

Die Einschränkungen sind notwendig, um langfristige Schäden an der Fahrbahn zu vermeiden. Die Behörden bitten Verkehrsteilnehmende um Verständnis und empfehlen, in den betroffenen Nächten grossräumig auszuweichen oder die Umleitung zu nutzen.

Die Arbeiten zwischen Brünnen und Forsthaus werden zügig durchgeführt, um Verkehrsbehinderungen zu minimieren. Wer nachts unterwegs ist, sollte die Sperrzeiten beachten. Weitere Infos bietet das ASTRA auf seiner Website.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Ähnliche Artikel

Die mobile Version verlassen