Travers NE: Minderjährige stehlen Autos und flüchten nach Neuenburg

In Travers stahlen drei Minderjährige zwei Autos und durchbrachen bei der Flucht eine Strassensperre – sie wurden später festgenommen.

In der Nacht auf Montag, 14. Juli 2025, gegen 1:15 Uhr, wurde ein Einbruch in eine Garage in Travers (Val-de-Travers) verübt.

Zwei 17-Jährige und ein 15-jähriger Mann brachen in ein Autohaus ein und stahlen zwei Audis. Anschliessend flüchteten sie Richtung Neuenburg.

Eine Patrouille entdeckte die gestohlenen Fahrzeuge in Brot-Dessus. In Petits-Ponts durchbrachen die Täter eine von der Polizei eingerichtete Strassensperre – eines der Fahrzeuge überfuhr dabei eine Egge.

Es kam zu einer Verfolgungsjagd über den Col de La Tourne, bei der mehrere Gendarmeriestreifen beteiligt waren. Beide Fahrer verloren schliesslich die Kontrolle:

Die drei Insassen flüchteten zu Fuss, konnten aber wenige Minuten später in der Nähe festgenommen werden. Ein Täter wurde durch den Biss eines Polizeihundes leicht verletzt, ein anderer durch einen Sturz im Wald.

Die Täter – allesamt französische Staatsbürger und minderjährig – wurden in der RhNe-Polizeistation in La Chaux-de-Fonds vernommen. Gegen sie wurde Untersuchungshaft angeordnet. Zuständig ist der Jugendrichter.

In der Nähe der Garage in Travers wurde ausserdem ein in Frankreich gestohlenes Nutzfahrzeug verlassen aufgefunden.

Bereits am Abend des 13. Juli 2025, um 23:15 Uhr, kam es in Dombresson (Val-de-Ruz) zu einem Einbruchsversuch in eine weitere Garage. Die Täter wurden überrascht und flüchteten – ein Zusammenhang mit dem Vorfall in Travers wird geprüft.

Im Einsatz standen:

  • 4 Gendarmerie-Patrouillen

  • 3 Ermittler der Kriminalpolizei

  • Verkehrspolizei mit technischer Unterstützung

  • Kriminalpolizeistation

  • Hundestaffel der Kantonspolizei Waadt

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Ähnliche Artikel

Die mobile Version verlassen