Am Sonntag verlor ein Autofahrer in Basel auf der Zufahrt zur A2 die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Am Sonntagnachmittag, 13. Juli 2025, kam es gegen 14.00 Uhr auf der Schwarzwaldbrücke in Basel zu einem Selbstunfall mit Fahrzeugüberschlag. Ein 47-jähriger Autolenker, der in Richtung Schweiz unterwegs war, verlor auf dem Zubringer zur Autobahn A2 bei der Zufahrt via Grenzacherstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Das Auto kollidierte mit dem Verkehrsteiler, der den Velostreifen auf der rechten Seite abgrenzt, und überschlug sich dabei. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug stark beschädigt, Trümmerteile blockierten die gesamte Fahrbahn. Die Kantonspolizei Basel-Stadt musste die Zufahrt zur A2 über die Grenzacherstrasse für rund zwei Stunden sperren. Die Verkehrspolizei leitete den Verkehr via Zürcherstrasse und Zubringer Breite um. Es kam zu keinen Staus oder Wartezeiten.
Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Sanität und Feuerwehr Basel-Stadt waren im Einsatz. Die Polizei ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinprobe zur Abklärung möglicher Beeinträchtigungen an.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Hinweise der Bevölkerung sind derzeit nicht erforderlich.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal