In Bern wurde am Dienstagabend ein Jugendlicher bei einer Auseinandersetzung auf offener Strasse verletzt – drei Tatverdächtige wurden gestellt.
Am Dienstag, 8. Juli 2025, kurz vor 23:30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über eine tätliche Auseinandersetzung auf der Lorystrasse ein. Zwei Jugendliche waren zu Fuss unterwegs, als sie auf Höhe Mutachstrasse von einer fünfköpfigen Gruppe angesprochen und anschliessend unvermittelt angegriffen wurden.
Im Verlauf des Angriffs wurde einer der Jugendlichen mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Der andere blieb unverletzt. Die Tätergruppe flüchtete vom Tatort, woraufhin eine sofort eingeleitete Fahndung folgte.
Zwei mutmassliche Täter konnten kurze Zeit später angehalten werden, ein dritter stellte sich selbst. Die übrigen zwei Personen sind weiterhin flüchtig.
Der verletzte Jugendliche wurde durch Drittpersonen erstversorgt und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Über die Art und Schwere der Verletzungen wurde bisher nichts Näheres bekannt.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt unter Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sowie der Jugendanwaltschaft.
Zeugenaufruf: Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter +41 31 638 81 11 bei der Kantonspolizei Bern zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal