In der Nacht auf Samstag wurden in Sirnach TG und Sulgen TG zwei alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen – beide werden angezeigt.
Was ist passiert?
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 28. Juni 2025, führte die Kantonspolizei Thurgau in Sirnach TG und Sulgen TG zwei Verkehrskontrollen durch. Kurz vor 1 Uhr wurde an der Fischingerstrasse in Sirnach ein 27-jähriger E-Scooter-Fahrer angehalten. Aufgrund deutlichen Alkoholgeruchs führten die Einsatzkräfte eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab einen Wert von 0.91 mg/l. Ihm wurde ein sofortiges Fahrverbot auferlegt.
Rund zwei Stunden später – kurz nach 3 Uhr – kontrollierte eine weitere Polizeipatrouille an der Bühlstrasse in Sulgen einen 27-jährigen Autofahrer. Er wurde als fahrunfähig beurteilt. Der Atemalkoholwert betrug 0.87 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Folgen & Massnahmen
Beide Männer wurden an Ort und Stelle gestoppt. In einem Fall wurde ein Fahrverbot ausgesprochen, im anderen der Führerausweis eingezogen. Die weiteren Massnahmen werden durch die zuständigen Behörden geprüft.
Polizei & Ermittlungen
Die Kantonspolizei Thurgau meldete, dass in beiden Fällen eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erfolgt. Weitere Untersuchungen sind derzeit im Gange. Beide Lenker müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal