Kanton Thurgau – Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag (23. Juni 2025) in Märstetten und in der Nacht zum Montag in Sulgen zwei fahrunfähige Fahrzeuglenker angehalten. Beide mussten den Führerausweis abgeben.
Kontrollaktion in Märstetten: Alkoholwert von 1.49 mg/l
Gegen 16 Uhr fiel ein 38-jähriger Lieferwagenfahrer auf der Frauenfelderstrasse in Märstetten durch seine unsichere Fahrweise auf. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hielt ihn an und stellte eine Fahrunfähigkeit fest. Der Deutsche gab an, zuvor Alkohol konsumiert zu haben – was sich mit einem Atemalkoholwert von 1.49 mg/l bestätigte.
Sulgen: Kombination aus Alkohol und Medikamenten
Nur wenige Stunden später, kurz nach 1.30 Uhr, wurde in Sulgen ein 64-jähriger Schweizer an der Hauptstrasse kontrolliert. Auch er war unsicher unterwegs. Er erklärte gegenüber der Polizei, Alkohol und Medikamente konsumiert zu haben. Es wurden Blut- und Urinproben angeordnet.
Anzeigen und Ausweisentzug
Beide Männer wurden als fahrunfähig eingestuft, ihr Führerausweis wurde eingezogen. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Die Kantonspolizei Thurgau warnt erneut vor den Risiken von Alkohol und Medikamenten im Strassenverkehr.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal