Ein E-Bike-Fahrer ist auf der St.Josefenstrasse in St. Gallen gestürzt und schwer verletzt worden.
Was ist passiert?
Am Donnerstagnachmittag, 19. Juni 2025, kurz nach 16.30 Uhr, kam es auf der St.Josefenstrasse in St. Gallen zu einem schweren Selbstunfall. Ein 57-jähriger Mann war mit seinem E-Bike stadtauswärts auf dem Velostreifen unterwegs. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 20 wich er einem Fahrzeug aus, das im Begriff war, eine Einfahrt zu queren.
Um eine Kollision zu vermeiden, wechselte der E-Bike-Fahrer auf die Fahrbahn. Nachdem er das Fahrzeug passiert hatte, wollte er wieder auf den Velostreifen zurückkehren. Beim Überfahren des Randsteins verlor er die Kontrolle über das E-Bike und stürzte kopfüber zu Boden.
Folgen & Massnahmen
Der 57-jährige Mann zog sich schwere, unbestimmte Kopfverletzungen zu. Eine Ambulanz der Rettung St.Gallen war rasch vor Ort und brachte den Verletzten ins Spital. An E-Bike und Kleidung entstand ebenfalls Sachschaden, dessen Höhe derzeit nicht bekannt ist. Weitere Personen oder Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.
Polizei & Ermittlungen
Die Stadtpolizei St. Gallen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Ein Fremdverschulden wird nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen, dennoch werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich zu melden, sofern sie sachdienliche Hinweise geben können.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal