Doppelmord in Frankreich: Gesuchter Mann in Mailand festgenommen

Ein 31-jähriger Franzose wurde in Mailand verhaftet – er soll in Frankreich Mutter und Bruder getötet haben.

Ein wegen Doppelmordes gesuchter 31-jähriger Franzose ist in Mailand festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, am 22. Juni 2025 in Argenteuil (Frankreich) seine Mutter und seinen Bruder getötet zu haben. Die französischen Behörden hatten europaweit nach dem Mann gefahndet.

Am 2. Juli wurde der Gesuchte in der Nähe des Mailänder Hauptbahnhofs (Piazza Duca d’Aosta) entdeckt – er lag am Boden, offenbar in hilflosem Zustand. Polizisten, die auf ihn aufmerksam wurden, erkannten Ähnlichkeiten mit einer gesuchten Person, die in Frankreich wegen eines schweren Verbrechens international zur Fahndung ausgeschrieben war.

Laut ansa.it bestätigten die Ermittlungen den Abgleich mit der internationalen Fahndung, woraufhin der Mann festgenommen und in das Gefängnis San Vittore in Mailand überstellt wurde. Er steht nun dem Mailänder Berufungsgericht zur Verfügung. Ein Auslieferungsverfahren an Frankreich wird vorbereitet.

Die italienische Polizei und das französische Justizministerium arbeiten eng zusammen. Ob der Verdächtige bereits ein Geständnis abgelegt hat, ist bislang nicht bekannt.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

By imTicker

Ähnliche Artikel

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.
Die mobile Version verlassen