In Bütschwil ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Roller und einem Auto gekommen – ein 17-Jähriger wurde verletzt.
Am Donnerstagmorgen, 19.06.2025, kurz nach 6:15 Uhr, ereignete sich auf der Ausserfeld in Bütschwil (SG) ein Verkehrsunfall zwischen einem Roller und einem Auto.
Ein 17-jähriger Rollerfahrer war von Dietfurt in Richtung Bütschwil unterwegs. Dabei überholte er auf der linken Seite eine Fahrzeugkolonne, die vor einer geschlossenen Bahnschranke stand.
Zeitgleich fuhr eine 26-jährige Autofahrerin von einer Liegenschaft an der Ausserfeld 15 auf die Strasse. Sie beabsichtigte, nach links in Richtung Lichtensteig zu fahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Roller, der von links kam.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 17-Jährige auf die Frontscheibe des Autos geschleudert und kam anschliessend auf dem Asphalt zu liegen. Der Rettungsdienst versorgte den Jugendlichen vor Ort und brachte ihn mit unbestimmten Verletzungen ins Spital.
Es entstand ein Sachschaden von rund 10’000 Franken. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Verkehrsbehinderungen sind nicht bekannt.
Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Die Polizei prüft den genauen Ablauf des Unfalls. Weitere Informationen zum Gesundheitszustand des Rollerfahrers lagen zunächst nicht vor.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal