Flammen-Inferno in Floridsdorf(AT): Auto explodiert bei Vollbrand

ByimTicker

Montag, 21. April 2025 , , , ,

Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz.

Dramatischer Feuerwehreinsatz im 21. Bezirk – Flammen und Rauch kilometerweit sichtbar

Am Sonntagvormittag, dem 21. April 2025, ist es in Wien-Floridsdorf zu einem spektakulären Fahrzeugbrand gekommen. Ein abgestellter PKW geriet gegen 10:40 Uhr in der Schwaigergasse in Brand. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien stand der vollgetankte Wagen bereits in Vollbrand.

Laut weekend.at waren dichte Rauchwolken und meterhohe Flammen schon aus grosser Entfernung sichtbar. Die Einsatzkräfte reagierten rasch und bekämpften den Brand mit zwei Löschleitungen gleichzeitig. Nach erfolgreicher Eindämmung der Flammen wurde das Fahrzeug mit Löschschaum abgedeckt und vollständig abgelöscht.

Besonders gefährlich wurde die Situation durch die Explosion des Benzintanks. Durch den Druck breitete sich ein gefährliches Wasser-Benzin-Gemisch auf einer Länge von rund 100 Metern über die Fahrbahn aus. Um zu verhindern, dass die Flüssigkeit in die Kanalisation eindringt, deckten die Feuerwehrleute provisorisch einen Kanaleinlauf ab.

Zur Beseitigung der Verunreinigungen wurde die MA 48 hinzugezogen. Das Gemisch wurde mit Bindemittel aufgenommen, die Fahrbahn anschliessend gründlich gereinigt. Da vom ausgebrannten Fahrzeug scharfe Blechteile ausgingen, wurde es mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr geborgen und abtransportiert.

Der aufwendige Einsatz, an dem insgesamt 17 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Wien beteiligt waren, dauerte bis etwa 13:40 Uhr.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen