Ein tragischer Unfall im Skigebiet 4 Vallées kostete am Samstagmittag einen dänischen Skifahrer das Leben.
Am Samstag, 12. April 2025, ereignete sich gegen Mittag im Gebiet Col de Chassoure bei Siviez (Gemeinde Nendaz VS) ein schwerer Skiunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 64-jähriger Mann beim Skifahren zu Fall und rutschte den Hang hinunter.
Rettungskräfte der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation sowie ein Helikopter der Air-Glaciers trafen rasch am Unfallort ein. Der verunglückte Skifahrer wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschliessend in kritischem Zustand ins Spital nach Sitten geflogen.
Trotz aller Bemühungen erlag der Mann am Nachmittag desselben Tages seinen schweren Verletzungen. Beim Opfer handelt es sich um einen dänischen Staatsbürger.
Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Kantonspolizei Wallis. Es waren mehrere Rettungskräfte im Einsatz, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten.
Der Vorfall zeigt, wie rasch sich ein Tag im Schnee dramatisch wenden kann. Umso wichtiger ist es, auf und neben der Piste stets aufmerksam und vorsichtig unterwegs zu sein.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal