In Waldstatt kam es am Mittwochabend zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Kollision an Einmündung
Kurz vor 19.00 Uhr fuhr eine 26-jährige Automobilistin auf der Mooshaldenstrasse in Richtung Herisau. Vor der Einmündung in die Herisauerstrasse musste das vor ihr fahrende Fahrzeug abrupt abbremsen und kam zum Stillstand. Die Lenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Heck des vorderen Wagens auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge beschädigt, Personen kamen jedoch nicht zu Schaden.
Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Während der Unfallaufnahme kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen, ehe die Strasse wieder freigegeben werden konnte. Beide Fahrzeuge blieben trotz der Schäden fahrbereit.
Polizei mahnt zur Vorsicht
Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden erinnert daran, stets genügend Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten und besonders an Kreuzungen und Einmündungen aufmerksam zu fahren. Unfälle dieser Art können durch vorausschauendes Fahren und angepasste Geschwindigkeit vermieden werden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal