Pontresina GR: Vereiste Frontscheibe führt zu Kollision mit Verkehrsschild

Unachtsamkeit beim Eiskratzen: 19-Jährige kracht in Zonensignalisation

In Pontresina kam es am Montagvormittag, dem 13. Januar 2025, zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Autofahrerin kollidierte aufgrund einer nicht vollständig enteisten Frontscheibe mit einer Zonensignalisation.


Unfallhergang

Die junge Autofahrerin war gegen 09:30 Uhr von Muragls auf der Via Maistra in Richtung Pontresina unterwegs. Die Eisreste auf der Frontscheibe und die Blendung durch die Sonne schränkten ihre Sicht stark ein. Dadurch übersah sie eine Fahrbahnverengung sowie das Zonensignal und prallte dagegen.

Die Sicht der Automobilistin.(Bild: Kapo GR)

Folgen des Unfalls

  • Die Kantonspolizei Graubünden veranlasste die Reparatur des beschädigten Verkehrsschilds.
  • Das beschädigte Auto wurde abgeschleppt.
  • Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Wichtiger Hinweis der Polizei

Die Kantonspolizei Graubünden mahnt eindringlich, Fahrzeuge vor jeder Fahrt gründlich zu enteisen. Eine klare Sicht ist entscheidend, um Unfälle zu vermeiden. Besonders bei winterlichen Bedingungen und tiefstehender Sonne kann mangelnde Sicht zu gefährlichen Situationen führen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

By Rolf Bürgisser

Rolf Bürgisser ist ein vielseitiger Auto- und Motor-Enthusiast, der seine Leidenschaft für schnelle Fahrzeuge mit einem Interesse an Dart, Reisen und globalen Themen verbindet. Als erfahrener Autofahrer und Dartspieler nimmt er an Wettkämpfen teil und erkundet auf Reisen neue Strecken und Kulturen. Rolf verfolgt aktuelle Ereignisse weltweit und ist stets ein wissbegieriger Gesprächspartner. Sein breites Interesse macht ihn zu einer dynamischen Persönlichkeit, die ständig nach neuen Storys strebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.
Die mobile Version verlassen