Kantonspolizei ermittelt nach Einbruch in Mörschwil. (Symbolbild: Kapo SG)

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstag, dem 17. Oktober 2024, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Löhrstrasse in Mörschwil ein. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken und hinterliessen Sachschaden. Die Täterschaft ist flüchtig.

Einbruch in Mörschwil: Bargeld und Schmuck gestohlen

In der Zeit zwischen dem Nachmittag des 16. Oktober und Mitternacht am 17. Oktober 2024 brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Löhrstrasse in Mörschwil ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Haus, indem sie ein Fenster aufbrachen. Im Inneren des Hauses durchsuchten sie mehrere Räume und Behältnisse.

Wertvolle Beute und Sachschaden

Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Nachdem sie die Räumlichkeiten durchwühlt hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Einbruch verursachte darüber hinaus Sachschaden am Fenster und den durchsuchten Gegenständen.

Kantonspolizei St.Gallen bittet um Hinweise

Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. Personen, die im Zeitraum des Einbruchs verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei zu melden.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen