Unfall in Vella GR: Alkoholisierte Autofahrerin prallt gegen Blockstein und wird verletzt (Bild: Kapo GR)

Am Donnerstagabend ereigneten sich in Vella und Zizers zwei Unfälle mit alkoholisierten Fahrerinnen. In Vella prallte eine 57-Jährige gegen einen Blockstein und wurde verletzt ins Spital gebracht. In Zizers kam es auf der Autobahn A13 zu einer Auffahrkollision, bei der eine 47-jährige Lenkerin unter Alkoholeinfluss stand. In beiden Fällen wurde der Führerausweis entzogen.

Unfall auf der Lugnezerstrasse in Vella
Gegen 20:45 Uhr fuhr die 57-jährige Frau auf der Lugnezerstrasse von Lumbrein talwärts in Richtung Ilanz. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Blockstein am rechten Strassenrand. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und vor Ort von einem Rettungsteam versorgt. Anschliessend wurde sie ins Spital nach Ilanz transportiert. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen positiven Wert, woraufhin die Kantonspolizei Graubünden ihr den Führerausweis vorläufig entzog.

Auffahrunfall in Zizers auf der A13
Bereits um 19:15 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Südspur der Autobahn A13 zwischen Landquart und Chur. Eine 59-jährige Autofahrerin und eine nachfolgende 47-jährige Lenkerin fuhren in einer stockenden Kolonne im Bereich des Zizerser Feldes. Dabei kam es zu einer Auffahrkollision mit geringem Sachschaden. Auch hier ergab der Atemlufttest der nachfolgenden Fahrerin einen positiven Wert. Die Polizei entzog der 47-Jährigen daraufhin den Führerausweis.

Ermittlungen der Kantonspolizei
Die Kantonspolizei Graubünden untersucht nun die genauen Umstände beider Vorfälle und hat die erforderlichen Ermittlungen aufgenommen. In beiden Fällen wird es zu weiteren rechtlichen Konsequenzen kommen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen