Sattelschlepper durchbricht Wildzaun auf der A3 bei Reichenburg (Bild: Kapo GL)

Am Freitagmorgen kam es auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Sargans, kurz nach dem Reichenburger Kreuz, zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper. Der 27-jährige Fahrer verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und durchbrach einen Wildzaun. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Unfallhergang und Bergung
Der Vorfall ereignete sich am 4. Oktober 2024 gegen 07:30 Uhr. Der Berufschauffeur kam mit seinem Sattelschlepper aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach auf einer Strecke von etwa 50 Metern den Wildzaun und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Zur Bergung des schweren Fahrzeugs musste ein Fahrstreifen gesperrt werden, was zu einem Rückstau führte.

Führerausweis entzogen
Der Führerschein des 27-jährigen Lenkers wurde an Ort und Stelle zuhanden der Staatsanwaltschaft entzogen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Sattelschlepper und dem durchbrochenen Wildzaun entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Ermittlungen zur Unfallursache
Die Kantonspolizei klärt nun die genauen Umstände des Unfalls. Ob technisches Versagen, gesundheitliche Probleme des Fahrers oder andere Faktoren eine Rolle spielten, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen