Unfallstelle auf der Malojastrasse nach der Kollision zwischen Motorrad und Auto.(Bild: Kapo GR)

In Sils i.E./Segl kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall, als ein überholender Motorradfahrer mit einem abbiegenden Auto kollidierte. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Am Sonntag, den 01. September 2024, ereignete sich auf der Malojastrasse in Sils i.E./Segl ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Gegen Mittag war ein 34-jähriger Autofahrer von Silvaplana kommend auf der Hauptstrasse H3 in Richtung Maloja unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer mit seiner 67-jährigen Beifahrerin.

Als der Autofahrer nach links auf einen Ausstellplatz abbiegen wollte, setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Dies führte zu einer seitlich-frontalen Kollision, bei der beide Personen auf dem Motorrad zu Boden stürzten und verletzt wurden.

Der Autofahrer sowie andere anwesende Personen leisteten sofort Erste Hilfe. Kurz darauf trafen die Rettungskräfte ein, um die Verletzten zu versorgen. Die Beifahrerin des Motorrads erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der Motorradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Spital nach Samedan gebracht.

Die Unfallstelle musste für etwa eineinhalb Stunden einspurig geführt werden, während die Fahrzeuge geborgen und die Strasse gereinigt wurden. Mitarbeitende des Tiefbauamtes waren im Einsatz, um die Fahrbahn wieder freizugeben. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht derzeit die genaue Ursache des Unfalls.

Die mobile Version verlassen