Polizei ermittelt nach Brandstiftung vor Haus an der Kernstrasse in Zürich. (Bild: Stapo ZH)

Am Samstagabend wurde vor einer Liegenschaft im Kreis 4 Sperrgut in Brand gesetzt. Die Stadtpolizei Zürich bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Vorfall.

Brandstiftung in Zürich: Sperrgut vor Liegenschaft angezündet

Am Samstag, dem 7. September 2024, erhielt die Stadtpolizei Zürich gegen 18:30 Uhr die Meldung, dass vor der Liegenschaft an der Kernstrasse 14 im Kreis 4 Sperrmüll brenne. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich war schnell vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Tatverdächtige Person festgenommen

Vor Ort wurde eine tatverdächtige Person festgenommen. Die genauen Umstände des Brandes werden nun durch die Staatsanwaltschaft, die Brandermittler der Kantonspolizei sowie das Forensische Institut Zürich in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Zürich untersucht.

Zeugenaufruf der Stadtpolizei Zürich

Personen, die am Samstagabend gegen 18:15 Uhr im Bereich der Kernstrasse 14, Kreis 4, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.