St.Gallen: Mann an Daydance-Party verletzt – Polizei sucht Zeugen


(Symbolbild Kapo SG)

38-Jähriger bei Event im Eissportzentrum bewusstlos aufgefunden – Ermittlungen laufen

Bei der Daydance-Party in St.Gallen wurde ein Mann schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Verletzter Mann am Eissportzentrum entdeckt

Am Samstagabend (03.05.2025), kurz nach 21:30 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen gemeldet, dass eine bewusstlose Person am Boden liege. Der Vorfall ereignete sich anlässlich der Daydance-Party im Eissportzentrum Lerchenfeld.

Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden an der nordöstlichen Gebäudeseite einen 38-jährigen Mann, der nicht ansprechbar und unbestimmt verletzt war. Er wurde sofort vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ursache der Verletzungen unklar

Wie es zur Verletzung des Mannes kam, ist zurzeit noch ungeklärt. Die Kantonspolizei St.Gallen hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Eine Fremdeinwirkung kann nicht ausgeschlossen werden.

Polizei ruft Zeugen auf

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet um Mithilfe: Wer zwischen 21:00 und 21:45 Uhr Beobachtungen rund um das Eissportzentrum Lerchenfeld gemacht hat oder Angaben zum Vorfall machen kann, soll sich melden:

Telefon: 058 229 49 49
 Hinweise auch bei jeder Polizeidienststelle möglich

Die Umstände des Vorfalls sind weiterhin unklar. Die Polizei ruft Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung auf, aktiv zur Klärung beizutragen. Jeder Hinweis zählt – auch scheinbar nebensächliche Beobachtungen können entscheidend sein.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar